Sustainable living. learning. researching

Medical University of Graz

#ERASMUSDAYS

#Event #Europäische Programme

Europaweit finden am 12. und13. Oktober 2018 die #ERASMUSDAYS statt. Die Nationalagentur Erasmus+ Bildung unterstützt diese Initiative auch in Österreich.

 

Egal, ob der Erasmus+-Auslandsaufenthalt schon eine gefühlte Ewigkeit zurückliegt, oder sie gerade die  ersten Erfahrungen mit einem anderen Hochschul- und Gesundheitssystem gemacht haben… das Erasmusprogramm hat und wird höchstwahrscheinlich einen tiefen Eindruck und wichtige Spuren in Ihrem Leben hinterlassen.

 

Was 1987 in noch relativ kleinem Rahmen begann, entwickelte sich über die verschiedenen Programmgenerationen, wie SOCRATES, dann dem Lifelong Learning Programm bis hin zum aktuellen Erasmus+ Programm zu einem Riesenerfolg in Sachen länderübergreifender Bildungsprojekte und half federführend mit, einen gemeinsamen europäischen Hochschulraum zu schaffen, der von Beginn an eine starke Basis für ein gemeinsames und erfolgreiches Europa bildete. 

 

2017 wurde das 30-jährige Bestehen des Erasmusprogramms gefeiert - als Folgeveranstaltung finden heuer die #ERASMUSDAYS statt.

 

Die Med Uni Graz lädt nun also alle (ehemaligen) Outgoings und Incomings, sowie alle Interessierten herzlichst dazu ein, sich wieder zu beteiligen, einzubringen und auch einfach mitzufeiern!

 

Österreichweit soll Erasmus+ an diesem Tag in den Vordergrund gerückt werden und die Med Uni Graz feiert mit - am 11. Oktober 2018 ab 14:00 Uhr - SEI DABEI!

 

Erasmus+ in Österreich auf Facebook: https://www.facebook.com/erasmus30/

  • VMC Moodle
  • Forschungportal
  • MEDonline
  • Library